Kontakt

Pflegeheim Rosengarten GmbH

Rosengartenstrasse 5 9620 Lichtensteig +41 71 988 61 61 info@pflegeheim-rosengarten.ch

Angebot

D er Rosengarten bietet 19 Pflegebetten an. Durch die überschaubare Grösse beschreiben wir den Alltag vor allem als familiär. Gerne verbringen unsere Bewohnerinnen, Bewohner und unsere Feriengäste Zeit in unseren gemütlichen Aufenthaltsräumen und natürlich in unserem grossen und sonnigen Garten, nach dem das ganze Heim benannt ist. Die Mahlzeiten stammen aus unserer guten und vielseitigen Küche. Das gutgenutzte Angebot von Manicure und Pedicure bieten wir im Haus an. Da seit Januar 2021 die betriebliche Führung dem Institutionsleitung des Alters- und Pflegeheims Risi, übertragen worden ist, können wir durch die gute Zusammenarbeit mit dem APH Risi ein vielfältiges Angebot an Aktivierungs- und Beschäftigungsaktivitäten sowie Veranstaltungen als Alltagsabwechslung anbieten. Viele können ein Haus einrichten; aber nur wenige verstehen die Kunst ein Zuhause zu kreieren. Dieses Motto begleitet uns in allen Bereichen: Ob unsere Bewohner für einen Kurz- oder Langaufenthalt einziehen, einen Ferienplatz, ganzheitliche Pflege oder Palliativpflege benötigen, wir richten unsere Pflege und Betreuung nach den Bedürfnissen, den Interessen und den Gewohnheiten unserer Bewohnerinnen und Bewohner und gestalten den Lebensalltag mit Ihnen gemeinsam. Da wir wissen, dass ein solcher Aufenthalt nicht immer planbar ist, nehmen wir gerne auch kurzfristig und zeitlich flexibel neue Bewohnerinnen und Bewohner bei uns auf. Selbstbestimmung ist Lebensqualität und Lebensqualität steht in engem Zusammenhang mit Selbstbestimmung. Uns ist es wichtig, den Alltag nach den Interessen und Gewohnheiten unserer Bewohnerinnen und Bewohnern zu gestalten. Wofür steht das „WIR“? Einen Teil des WIR sind die Bewohnerinnen und Bewohner, der andere Teil vom WIR steht das Team der Mitarbeiter. Ein guter Teamgeist entsteht, wenn alle Mitarbeiter die gleiche Leidenschaft für das teilen, für was sie täglich arbeiten. Dieser Teamgeist schweisst unser Team zusammen mit dem gemeinsamen Ziel, für alle unsere Bewohnerinnen und Bewohner ein Zuhause zu kreieren. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Alters- und Pflegeheim Rosengarten stehen Ihnen bei Fragen zu unserem Haus oder einer Anmeldung gerne zur Verfügung.
© alters- und pflegeheim rosengarten / 2024
Angebot D er Rosengarten bietet 19 Pflegebetten an. Durch die überschaubare Grösse beschreiben wir den Alltag vor allem als familiär. Gerne verbringen unsere Bewohnerinnen, Bewohner und unsere Feriengäste Zeit in unseren gemütlichen Aufenthaltsräumen und natürlich in unserem grossen und sonnigen Garten, nach dem das ganze Heim benannt ist. Die Mahlzeiten stammen aus unserer guten und vielseitigen Küche. Das gutgenutzte Angebot von Manicure und Pedicure bieten wir im Haus an. Da seit Januar 2021 die betriebliche Führung der Institutionsleitung des Alters- und Pflegeheims Risi übertragen worden ist, können wir durch die gute Zusammenarbeit zusätzlich ein vielfältiges Angebot an Aktivierungs- und Beschäftigungsaktivitäten sowie Veranstaltungen als Alltagsabwechslung anbieten. Viele können ein Haus einrichten; aber nur wenige verstehen die Kunst ein Zuhause zu kreieren. Dieses Motto begleitet uns in allen Bereichen. Wir richten unsere Pflege und Betreuung nach den Bedürfnissen, den Interessen und den Gewohnheiten unserer Bewohnerinnen und Bewohner und gestalten den Lebensalltag mit Ihnen gemeinsam. Da wir wissen, dass ein solcher Aufenthalt nicht immer planbar ist, nehmen wir gerne auch kurzfristig und zeitlich flexibel neue Bewohnerinnen und Bewohner bei uns auf. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Alters- und Pflegeheim Rosengarten stehen Ihnen bei Fragen zu unserem Haus oder einer Anmeldung gerne zur Verfügung.

Kontakt

Pflegeheim Rosengarten GmbH

Rosengartenstrasse 5 9620 Lichtensteig +41 71 988 61 61 info@pflegeheim-rosengarten.ch
© alters- und pflegeheim rosengarten / 2024